GarantiBank Kleeblatt-Sparkonto

Stand: 13.08.2021

Was bietet das GarantiBank Kleeblatt-Sparkonto?

Das Kleeblatt-Sparkonto bietet einen Jahreszins von 0,01 %. Wahlweise können Aufträge an die Bank online, telefonisch, per Fax, Post oder E-Mail erfolgen. Eine Mindesteinlage ist nicht erforderlich. Die Maximalanlagesumme liegt bei 250.000 €. Auch Minderjährige können als Kontoinhaber eingesetzt werden. Das angelegte Geld ist bis 100.000 € durch die niederländische Einlagensicherung geschützt.

Vorteile & Nachteile

  • Aufträge auch per Telefon, Fax, Brief, E-Mail möglich
  • kein Mindestanlagebetrag
  • auch für Minderjährige zu eröffnen
  • geringe Tagesgeldzinsen
  • niederländische Einlagensicherung
  • jährliche Zinsgutschrift

Basisangaben

Zinsen & Startguthaben

Service & Kontakt

Einlagensicherung

Weitere Angaben

Ihre Fragen und Kommentare zum GarantiBank Kleeblatt-Sparkonto

Kann ich auch als Neuseelaender - also nicht-EU Buerger - ohne Visum und Adresse in der EU ein Sparkonto eröffnen?
Hintergrund - habe vor Jahren meine deutsche Staatsbuergerschaft verloren, da ich die Neuseelaendische angenommen habe. Nun moechte ich jedes Jahr mehrere Monate in Deutschland verbringen, aber mein Wohnsitz bleibt in NZ. Ich bin sozusagen Tourist in Rente und werde auch nicht arbeiten, daher kein Visum, und mein Wohnsitz bleibt in NZ.

von Brigitte Lidgard

Antwort vom Kontofinder Team

Dies ist leider nicht möglich. Die GarantiBank schreibt im Kontoeröfnungsantrag: "Die GarantiBank eröffnet keine Konten für natürliche Personen, deren Steueransässigkeit außerhalb von Deutschland liegt."