Ruuky (geschlossen)

Stand: 10.06.2023

Über die Ruuky (geschlossen)

Wichtiger Hinweis: Ruuky hat Insolvenz angemeldet. Die Kundenguthaben sind davon nicht betroffen. Kunden wurden gebeten, ihr Ruuky Konto bis 30.04.2023 komplett zu leeren und das Geld auf ein anderes Konto zu überweisen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ruuky (ehemals pockid) war ein deutsches FinTech, welches der Generation Z passende Konten bereitstellen wollte. Es wurde 2020 gegründet und hatte seinen Sitz in Hamburg. Die PPS EU SA übernahm die Verwaltung der Konten im Hintergrund. Dies ist ein von der Belgischen Nationalbank lizenziertes und reguliertes E-Geld-Institut.

Ruuky bot speziell für junge Menschen Girokonten an, die über die Banking-App geführt werden. Das Ruuky Jugendkonto war für 7- bis 17-Jährige. Es war kostenlos. Mit der Debit Mastercard gab es in vielen deutschen Märkten gebührenfrei Bargeld. Eltern hatten über die Web-App jederzeit die Möglichkeit, die Kontovorgänge zu überwachen. Das Ruuky Girokonto war ab 18 Jahren und hatte nahezu die gleichen Konditionen wie das Jugendkonto. Bei beiden Konten war eine Kontoüberziehung nicht möglich.

Bankinformationen

Einlagensicherung

Service


Ihre Kommentare zur Ruuky (geschlossen)