Holvi

Aktualisiert am
Holvi
25 Punkte

Produktübersicht

Über die Holvi

Holvi ist ein finnischer digitaler Banking-Service für Selbständige und Freiberufler, der 2011 in Helsinki gegründet wurde und heute über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Das Ziel von Holvi ist es, mit der Kombination aus Geschäftskonto und Finanz-Management-Tools die teils komplizierten und zeitaufwendigen Finanzprozesse zu optimieren.

Holvi bietet aktuell vier Kontomodelle an. Das Holvi Starter Geschäftskonto ist kostenlos während das Holvi Grower Geschäftskonto einen Grundpreis hat. Bei beiden Konten ist je eine Kreditkarte, aber keine Girocard, enthalten und lexoffice integriert. Für das Geldabheben werden je 2,50 % fällig. Beim Grower-Kontomodell ist darüber hinaus die Rechnungsstellung inklusive. Beim Holvi Unlimited Geschäftskonto waren 100 Konten und 50 Mastercard Prepaid-Kreditkarten inklusive. 30 Mal im Monat war das Geldabheben gebührenfrei möglich. Dieses Kontomodell wurde eingestellt.

Holvi ist keinem Einlagensicherungssystem angeschlossen. Stattdessen wird es von der finnischen Finanzaufsicht als Zahlungsinstitut reguliert. Es hat zudem die Lizenz, innerhalb der Europäischen Union zu agieren. Die Kundengelder werden getrennt von Holvis eigener Bilanz in getrennten Kundenkonten bei europäischen Banken aufbewahrt. Sollte Holvi Insolvenz anmelden müssen, sind Ihre Kundengelder davon nicht betroffen und sie können jederzeit darauf zugreifen und überweisen.

Aufgrund der Wirecard-Insolvenz funktionieren aktuelle die Mastercard Kreditkarten von Holvi nicht. Die Kontoführung ist nicht betroffen. Kundengelder sind nicht gefährdet.

Bankinformationen

Bank
Holvi
Straße:
Harzer Straße 39
Postleitzahl:
12059
Ort:
Berlin
Art der Bank:
Onlinebank
Geldautomatennetz:
Bankleitzahl:
SWIFT/BIC:
HOLVDEB1XXX
TAN-Verfahren:
mTAN,
eTAN,
pushTAN,
photoTAN

Einlagensicherung

Sicherungssystem:
Entschädigungseinrichtung:
Protektor
gesetzlich gesichert:
zusätzliche Sicherung:

Service

Telefon:
030 - 568 37032
tel. Erreichbarkeit:
Rückrufservice:
Telefonkosten:
Festnetz
E-Mail-Adresse:
E-Mail-Antwortzeit:
3 h

Impressionen

Fragen & Antworten

Sie haben eine Frage zur Holvi?

Hier eine Frage stellen
Bitte geben Sie mindestens 10 Wörter ein. Aktuelle Wortanzahl: 0
Vorteile Kontofinder.de

1. sehr große Marktübersicht
2. unabhängige Bewertung durch Algorithmus
3. tagesaktuelle Konditionen