NIBC Direct

Aktualisiert am
NIBC Direct
56 Punkte

Produktübersicht

Über die NIBC Direct

Unmittelbar nach Ende des zweiten Weltkriegs wurde die NIBC Bank von der niederländischen Regierung gegründet. Sie sollte die Unternehmen mit langfristigem Kapital versorgen und so den Wiederaufbau vorantreiben. Inzwischen gehört die NIBC Bank einem Konsortium internationaler Gesellschafter. Unter dem Namen NIBC Direct betreibt die Bank das Einlagengeschäft für Privatkunden und ist seit 2009 in diesem Geschäftsfeld auch in Deutschland tätig. Dabei konzentriert sich die Bank auf das Angebot von Tagesgeld- und Festgeldkonten sowie einigen Mischprodukten. Hohe Transparenz und die Gleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden gehören zum Geschäftsprinzip. Die NIBC Direct unterliegt den niederländischen Regelungen zur Einlagensicherung, so dass Einlagen bis 100.000 Euro geschützt sind

Mit dem NIBC Direct Tagesgeld, aber auch mit dem Festgeldkonto konnte sich die NIBC Direct immer wieder in Vergleichstests durchsetzen. 2012 wurde das Tagesgeldkonto im großen Bankentest des Wirtschaftsmagazins Euro als bestes Angebot bewertet. Kriterien für die Bewertung waren neben der Attraktivität der Zinsofferten auch die Kontobedingungen, die Einlagensicherung sowie der Gesamtauftritt der Bank. Beim Tagesgeldkonto bedeutet dies keine Mindest- oder Höchsteinlage, kostenfreie Kontoführung und gleiche Zinsen für Neu- und Bestandskunden. Voraussetzung ist allerdings ein Referenzkonto bei einer deutschen Bank.

Auf dem NIBC Direct Festgeld sind Einlagen ab 1.000 Euro mit Laufzeiten von 3 Monaten bis 10 Jahren möglich. Dabei werden die Zinsen zum Jahresende abgerechnet und dem Kapital zugerechnet. Für Einlagen ab 5.000 Euro steht eine Kombination von Tages- und Festgeldkonto zur Verfügung. Bei Laufzeiten zwischen 2 und 10 Jahren ist jederzeit eine Verfügung über die Hälfte des Kapitals möglich. Mit ihrem Jugend-Festgeld richtet sich die NIBC Direct an Sparer bis zum 18. Lebensjahr.

Bankinformationen

Bank
NIBC Direct
Straße:
Postfach 41 07 40
Postleitzahl:
76207
Ort:
Karlsruhe
Art der Bank:
Onlinebank
Geldautomatennetz:
Bankleitzahl:
51210700
SWIFT/BIC:
NZFMDEF1XXX
TAN-Verfahren:
mTAN,
eTAN,
pushTAN

Einlagensicherung

Sicherungssystem:
Niederlande bis 100.000 €
Entschädigungseinrichtung:
DNB
gesetzlich gesichert:
100.000 €
zusätzliche Sicherung:

Service

Telefon:
069 - 24437200
tel. Erreichbarkeit:
Mo. - So. ganztags
Rückrufservice:
Telefonkosten:
Festnetz
E-Mail-Adresse:
E-Mail-Antwortzeit:
9 h

Auszeichungen & Testsiege

Fragen & Antworten

Sie haben eine Frage zur NIBC Direct?

Hier eine Frage stellen
Bitte geben Sie mindestens 10 Wörter ein. Aktuelle Wortanzahl: 0
Vorteile Kontofinder.de

1. sehr große Marktübersicht
2. unabhängige Bewertung durch Algorithmus
3. tagesaktuelle Konditionen